logo


Häufig gestellte Fragen / FAQ

Fragenkatalog

Was beinhaltet die Verwöhnpension?

Das Frühstück mit Saftbar, das Mittagsbuffet (13:00-17:00) und das 6-Gänge Romantik-Dinner. Getränke sind nicht inklusive.

Ab wann kann das Zimmer bezogen werden?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag (Check-in) im Winter ab 15:00 Uhr und im Sommer ab 13:00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie vorzeitig Anreisen, dürfen Sie sich bereits am Nachmittagsbuffet kostenlos bedienen, und vielleicht steht Ihr Zimmer bereits früher zur Verfügung als vorgegeben.

Bis wann muss das Zimmer freigemacht werden?

Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:30 Uhr freizumachen. Gerne dürfen Sie unsere Wellnessanlage kostenlos bis zum Abend weiter nutzen sowie sich kostenlos am Nachmittagsbuffet bedienen. Die Rote Wellness-Tasche bitte im Zimmer lassen. Sie erhalten beim Check-out eine gelbe Badetasche mit frischen Badetüchern.

Wie ist das Frühstück geregelt?

Beim Frühstück können Sie sich nach Belieben an unserem Frühstücksbuffet und an der Saftbar bedienen. Im Sommer von 08:00 bis 10:30 Uhr , im Winter von 07:30 bis 10:30 Uhr. Frühstückskaffee ist kostenlos und wird Ihnen an den Tisch serviert. Wer besonderen Kaffee wünscht (Cappuccino, Latte Macchiato u.d.g.) kann dies gerne dem Service Personal mitteilen und aufs Zimmer buchen. Am Frontcooking bekommen Sie Spiegeleier oder Omelettes auf Wunsch frisch zubereitet.

Frühstück im Zimmer

Frühstück im Zimmer ist auf Voranmledung zw. 08:00 und 11:30 Uhr möglich. Fragen Sie nach dem Bestellformular "Kuschelfrühstück". Preis € 30,- für zwei Personen. Reisen Sie noch am selben Tag ab, so bitten wir Sie unsere Check-out Zeiten zu beachten (Zimmer Check-out bis spätestens 10:30 Uhr).

Zählt das Mittagsbuffet zur Verwöhnpension?

Ja! Alle Hotelgäste dürfen sich zwischen 13:00 und 17:00 Uhr kostenlos am Mittagsbuffet bedienen. Wir bieten täglich verschiedene Sorten frisches Brot, frische Salate aus vorwiegend biologischem Anbau, eine täglich abwechselnde Jause, täglich variierende Süssspeisen, eine Joghurt-Theke mit verschiedenen Joghurts und Müsli sowie frischen Früchten. Die Produkte werden frisch zubereitet und laufend nachgefüllt. Getränke sind nicht inklusive.

Wie ist das Abendessen geregelt?

Abends laden wir Sie zum kulinarischen Highlight des Tages, dem Romantik-Dinner ein. Wir bitten Sie ab 18:30 bis spätestens 20:30 Uhr zum Essen zu erscheinen. Sie können bereits am Vortag unter 7 verschiedenen Menüs auswählen, die täglich variieren. Unsere Diplom-Sommelière und Geschäftsführerin Frau Schmid, schreibt zu den Wahlmenüs passende Weinempfehlungen dazu. Wir bemühen uns, frische Qualitätsprodukte aus heimischem Anbau bzw. von Tiroler Bauern zu verwenden. Getränke sind nicht inklusive.
Abendessen im Zimmer ist nicht möglich. Für das Romantik-Dinner steht im Zimmer nicht die entsprechende Vorrichtung zur Verfügung. Ausnahme: Bei Spätanreise (Anreise nach 21:00 Uhr) servieren wir Ihnen eine reichhaltige kalte Platte ins Zimmer.

Ist das Reservieren von Liegeflächen erlaubt?

Nein. Das Reservieren von frei zugänglichen Liegestühlen, Kuschelkörben, Wasserbetten udgl. ist nicht gestattet. Darauf wird auch in der Badeordnung hingewiesen.

Wie oft werden Handtücher/Bademantel erneuert?

In der Regeln überprüfen unsere Zimmermädchen bei der täglichen Zimmerreinigung Ihre Handtücher auf Sauberkeit und tauschen sie nötigenfalls aus. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Handtücher/Bademäntel durch neue ausgewechselt werden sollen, legen Sie sie morgens im Badezimmer auf den Boden. Somit wissen unsere Zimmermädchen Bescheid. Selbstverständlich bringen wir Ihnen jederzeit auch auf Wunsch frische aufs Zimmer, oder händigen sie Ihnen an der Rezeption aus.

Werden in der Sauna trockene Handtücher aufgelegt?

Im Zimmer erwarten unsere Gäste Bademäntel sowie Badeslipper. Sie finden diese in der roten Wellnesstasche, die Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthalts zur Verfügung gestellt wird. Im Sauna- und Schwimmbadbereich liegen ausreichend Badetücher zur freien Verfügung auf. Wir bitten Sie auch um maßvolle Nutzung der Handtücher im Sinne der Umwelt- und Ressourcenschonung.

Wielange sind Aussenpool und Whirlpool geöffnet?

In der Sommersaison von 10:00 bis 19:00 Uhr, in der Wintersaison von 12:00 bis 19:00 Uhr. Aufgrund behördlicher Auflagen (Schutz vor Lärmbeeinträchtigung des benachbarten Hotels) ist die Betriebsdauer des Aussenpools/Outdoor-Whirlpool leider bis 19:00 Uhr beschränkt. Dafür sind der Aussenpool und der Whirlpool auch im Winter sowie bei Minusgraden in Betrieb. Die Whirlpool-Wanne wird abends automatisch gemäss Zeitprogramm entleert, ungeachtet ob sich Personen im Becken befinden oder nicht. Es besteht jedoch keine Verletzungsgefahr.

Wielange ist die Sauna geöffnet?

Den Saunabereich betreiben wir von 13:00 bis 20:00 Uhr, da ab diesem Zeitpunkt die meisten Gäste schon beim Abendessen sind bzw. sein sollten. Ausserdem ist das Saunieren nach dem Abendessen aus gesundheitlichen Gründen nicht empfohlen.

Was ist in der Minibar?

Die Minibar wird vor Ihrer Anreise mit einem Sortiment an Getränken befüllt. Sie wird täglich am Morgen kontrolliert, nachgefüllt und die Konsumation auf Ihre Zimmerrechnung gebucht.

Wie gut kühlt die Minibar?

Wir haben uns für ein Modell entschieden, das – im Gegensatz zu einem normalen Kühlschrank – geräuschlos arbeitet und die Umwelt schont. Eine ruhige Nacht ist garantiert, dafür ist die Kühlleistung etwas geringer als bei Kühlschränken. Unsere Minibar eignet sich vorwiegend zum Kühlstellen und langsamen Abkühlen. Wenn Sie eiskalte Getränke wünschen, bringen wir Ihnen gerne einen Eiskrug aufs Zimmer.

Qualität der Kopfkissen

Die Qualität der Kopfkissen bemisst sich nicht nur an der Härte bzw. Weichheit sondern auch an den Hygiene-, und Gesundheitsanforderungen des Materials. Milben- und daunendichte Inlets machen unsere Kopfkissen wie auch unsere Bettdecken besonders hygienisch. Damit sind sie auch bestens für Allergiker geeignet. Um den verschiedenen Anforderungen der Gäste zu begegnen, haben wir in jedem Zimmer pro Gast je zwei Kopfkissen, die sich in Grösse und Härte unterscheiden, zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch können Sie gerne auch das Kopfkissen austauschen lassen.

Sind Haustiere gestattet?

Haustiere sind gerne Willkommen. Es werden € 15,00 pro Tag berechnet, dabei ist eine besondere Reinigung des Zimmers mit eingerechnet. Wir bitten Hundebesitzer das eigene Schlafkörbchen oder die Schlafdecke mitzubringen, und nicht die Couch oder das Bett als Schlafplatz für Ihren Vierbeiner zu verwenden.

Dürfen Hunde in den Speisesaal?

Aus hygienischen Gründen und aus Rücksichtnahme auf andere Gäste ist der Aufenthalt Ihres Vierbeiners im Speisesaal sowie in den Wellnessbereichen nicht erlaubt. Obwohl für den Hund im Hotel ein Aufpreis fällig wird, besteht kein Anspruch darauf, dass der Hund vom Hotel mit verpflegt oder mit ins Restaurant darf. Bitte Ihren Hund immer an der Leine führen! Auch im Dorf, im Wald und auf Wiesen gilt in Tirol Leinenpflicht.

Warum nur Erwachsene?

Wir haben unsere Angebote ausschließlich auf Erwachsene und Paare ausgerichtet, die Ihren Urlaub ohne Kinder verbringen und eine Auszeit zu Zweit genießen möchten. Deshalb gibt es bei uns im Hotel ausnahmslos nur erwachsene Gäste und keine Kinder.

Bis wann kann ich den Aufenthalt stornieren?

Es kommt leider nicht selten vor, dass Gäste z.B. wegen Krankheit oder Unfall die Reise ins Hotel nicht antreten können und den Aufenthalt absagen (stornieren) müssen. Um Ihnen im Falle einer Stornierung Ärger und Kosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Das detaillierte Angebot erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Ansonsten gelten die Stornobedingungen laut Österreichischem Hotelreglement.

Ist WLAN gratis?

Ja. Allen Gästen steht im gesamten Hotel WLAN kostenlos zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der Anreise. Das Hotel besitzt 14 Access Points, die alle Bereiche abdecken. Jedes Zimmer besitzt zusätzlich einen fixen Internetanschluss (LAN-Dose). Weitere Infos sowie die Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Ist der Parkplatz gratis?

Ja. Alle Parkplätze, die zum Hotel gehören (gekennzeichent mit einer nummerierten roten Herzplakette) sind gratis. Sie dürfen bei der Anreise nach Belieben einen freien Parkplatz belegen. Es ist keine Reservation nötig.

Kann die Zimmertemperatur geregelt werden?

Ja. Jedes Zimmer verfügt über einen einstellbaren Thermostat beim Heizkörper am Fenster und beim Heizkörper im Bad. Damit kann die Raumtemperatur individuell geregelt werden.

Wie wird im Hotel geheizt?

Wir heizen mit Pellets. So leisten wir mit der CO2-Neutralität einen Beitrag an den Umweltschutz. Unser Pelletsbunker fasst ca. 80 Tonnen. Zwei Heizkessel von 350 kW bzw. 150 kW sorgen für eine 100 prozentige Heizenergieversorgung im Haus.

Hotel

Zimmer & Suiten

  • 44 Themenzimmer 40 m²
  • 8 Suiten 60 m² mit Whirlpool
  • Gratis WLAN im gesamten Hotel
  • Mikroanlage (DVD, iPod, USB)
  • HDTV mit Sky-Programmen
  • Programmliste

Bar & Lounge

  • Zentrale Bar
  • Gemütliche Lounge
  • Panorama-Sonnenterrasse
  • Raucherterrasse

Restaurant

  • Zwei romantische Speisesäle
  • Grosser Buffetraum

3D Kino

Kommen Sie in den Genuss von unserem faszinierenden 3D-Kino! Wo im Winter der Skiraum ist, steht im Sommer ein gemütlich eingerichtetes 3D Kino mit einer Leinwand von 230 cm. Wir zeigen neuste Kino-Hits aus verschiedenen Genres. Die Vorführungen finden größtenteils abends statt und sind kostenlos. Mehr...

Saunawelt

  • 1 Dampfbad
  • 1 Biosauna
  • 1 Finnische Sauna
  • 1 Infrarotwärmekabine
  • Sauna-Ruheraum
  • Sauna-Frischluftterrasse
  • Tea-Lounge
  • Solarium

Wasserwelt

  • Schwimmbad mit Aussenpool
  • Poolterrasse mit Sonnenliegen
  • Outdoor Whirlpool
  • Rosengarten mit Kuschelkörben
  • Fitnessraum

Paradies der Sinne

  • Beauty und Massage Studios
  • Private Spa Räume für Zwei
  • Romantik-Bäder für Zwei
  • Wellness-Rituale für Zwei

Check-in- und Check-out

Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag...

ab 15 Uhr (Wintersaison) zur Verfügung
ab 13 Uhr (Sommersaison) zur Verfügung

Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:30 freizumachen

Saisons-Öffnungszeiten

Wintersaison 2017/18
07.12.17 - 15.04.18

Sommersaison 2018
Mitte Juni bis Ende Oktober 2018

Aktuelles

How to Share With Just Friends

How to share with just friends.

Posted by FacebookMarch 20, 2017

Am 7. Dezember starten wir in die Skisaison 2017/18. Alle Skipisten sind geöffnet – auch die Ladis-Abfahrt zu unserem Hotel, das sich direkt bei der Seilbahnstation Ladis befindet. Unsere Gäste können bequem mit der Gondelbahn ins Skigebiet starten und am Ende des Skitages mit den Skis direkt zum Hotel zurückfahren!

Preisliste Skipässe

Aktuelle Schneesituation

Skipässe

Skipässe können Sie ganz bequem bei uns an der Rezeption erwerben.

Preisliste Skipässe

Ski Verleih und Ski Service

Das Ski-Sportgeschäft Sport Loisl befindet sich direkt vor dem Hotel und bietet top Ski Service, Ski Verleih und Ski Verkauf. Bei Online-Reservierung (Ski, Skischuh, Helm, etc) sparen Sie 15% auf die Leistungen und kostbare Urlaubszeit.

Ski online reservieren

Ein paar Auszeichnungen

Auszeichnung booking.com

Award 2015

Auszeichnung booking.com

Gut zu wissen

Gutscheinwelt
Pauschalen
Last-Minute Angebote
My Package
Zahlungsmodalitäten
Ski online reservieren