geführte Wanderungen

Unsere Wanderführerin zeigt Ihnen die schönsten Wanderrouten und Plätze unserer Region.

Gogles Alm Wanderung

Panorama Wanderung mit Einkehr

Vom Naturparkhaus Kaunergrat Aufstieg zur Gogles Alm (auf 2017 m). Dort haben wir eine urige Einkehrmöglichkeit und einen herrlichen Ausblick auf das Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis. Von der Gogles Alm wandern wir weiter den aussichtsreichen Rundweg bis zum Parkplatz wo unsere Autos stehen. (ca. 1,5 Stunden). Beim Naturparkhaus Kaunergrat gibt es eine schwebende Aussichtsplattform mit einem tollen Ausblick ins Obere Inntal.

Tieftalsee
Unsere Gäste am Tieftalsee (2783 m)

Blaues Wunder

Wanderung zum Tieftalsee aud 2783 m.

Nach einer kurze Fahrt mit dem Wanderbus nach Serfaus gondeln wir mit der Seilbahn bis Lazid.Vom Lazid über den Lazidgrat zur Scheid. Hinter der Liftstation der Moosbahn steiler Aufstieg in nordwestlicher Richtung dem Grat entlang. Nach Westen abzweigend führt die Route über einen gut sichtbaren Steig teilweise über Blockwerk (Geröll) zum Tieftalsee, wo wir ein gemütliches Picknick einnehmen. Gehzeit ca. 3-4 Stunden.

Gallruth Alm

Abenteuer Gallruth-Stollen.

Wir fahren gemeinsam mit dem Taxi von Ladis in Richtung Kaunertal. Bei Nufles geht es für uns in Richtung der bekannten Wallfahrtskirche  „Kaltenbrunn“, weiter zum Gallruth Stollen. Von dort aus geht unsere Wanderung dann über einen Waalweg zum Stollen. Der Stollen hat eine Länge von ca. 990 m für die wir ca. eine halbe Stunde benötigen werden. Am Ende des Stollens eröffnet sich uns ein idyllisch gelegenes Hochtal. Nach einer weiteren halben Stunde erreichen wir die Gallruth Alm, welche in einer Majestätischen Bergwelt eingebettet ist. Von dort aus geht es für uns über einen leicht ansteigenden Panoramaweg weiter zur Falkauns Alm. Am Ziel unserer Wanderung bekommen wir einen herrlichen Blick auf das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis, auf den Kaunertaler Gletscher sowie auf die unzähligen 3000ern der Ötztaler Alpen und der Samnaungruppe. Anschließend geht es mit dem Taxi zurück ins Hotel.

Unseren Gäste auf dem Furgler
Gordana (Mitte) mit unseren Gästen auf dem Furgler (3004 m)

Furgler-Adventure

Ein lohnender Dreitausender.

Anspruchsvolle Bergtour mit teilweise steilen Anstiegen auf schmalem Steig und Blockwerk. Unsere beliebte Tages-Bergtour mit atemberaubenden Ausblicken und beeindruckender alpiner Flora wird Sie garantiert begeistern. Ein gefüllter Rucksack sowie Murmeltiersichtungen inklusive!

Anton Renk Hütte

Das beliebteste Wanderziel

Von Ried nehmen wir die Seilbahn nach Fendels und anschließend den Sessellift bis Sattelboden. Vom Sattelboden Bergwanderung bis zur Anton-Renk-Hütte (ca. 2,5 h Gehzeit). Dort machen wir eine gemütliche Rast mit Picknick. Von hier aus bewundern wir ein besonderes Naturschauspiel: die Renkfälle, auch Fallender Bach genannt. Hier auf rund 2.260 Metern Seehöhe stürzen sich die Wassermassen über eine breite Felskuppe mehr als 170 Meter tosend in die Tiefe. Retour wieder zur Sattelbahn (ca. 2 h Gehzeit).

 

Wanderung mit unserer Bergwanderführerin.

Einfach märchenhaft

Zwischenrast Urgtalsee

Auffahrt mit der Schönjochbahn zum Fisser Joch. Kurzer Weg zur Almbahn. Wir starten dann von der Almbahn Talstation Richtung Urgtal mit Zwischenrast Urgtalsee. Von dort geht es dann bergauf bis zu den wunderschönen kristallklaren Spinnseen.

Spinnseen Rundweg

Wunderschöne Wanderung ins Urgtal

Auffahrt mit der Schönjochbahn zum Fisser Joch. Kurzer Weg zur Almbahn. Wir starten dann von der Almbahn Talstation Richtung Urgtal.  Von dort geht es dann bergauf bis zu den wunderschönen kristallklaren Spinnseen. Zuerst zum oberen Spinnsee, dann weiter zum unteren Spinnsee. Dann geht es zurück über den Urgsee zur Almbahn. Reine Gehzeit ca. 4 Stunden. An einem der beiden Spinnseen machen wir ein gemütliches Picknick.

Die Frommeshütte.

Almrausch

Traumhafte Wanderung mit herzhafter Marend in unserer urigen Frommeshütte.

Ein absolutes Highlight ist die Wanderung zu unserer privaten Almhütte auf 2.000 hm. Wir wandern über das Falter Jöchl mit herrlicher Panoramaaussicht über den Waldpark Rabuschl bis zur Frommes Alp, dort bewundern wir das Hirschgehege. Von da ist es nur noch ein kurzer Waldspaziergang bis zu unserer Frommeshütte. In der urigen Almhütte erwartet uns eine deftige Marende und natürlich ein Tiroler Schnapserl. Nach der Stärkung wandern wir den Höhenweg bis Steinegg oder den Schadenstock bis zum Schönjoch.

Hike & Bike

Wanderung mit kleiner Biketour

Die Kombination aus einer Wandertour mit Aufstieg zu den Spinnseen und Abstieg durch das Urgtal, das gemeinsame Picknick am Spinnsee oder Urgtalsee sowie die anschließende gemütliche Biketour von der urigen Schöngampalm retour nach Ladis macht den besonderen Reiz dieser Route aus. Wir starten am Schönjoch, wandern den Steig entlang zum Grat und werden dort mit einem wunderschönen Rundumblick belohnt. Die Flora & Fauna ist beeindruckend und mit etwas Glück entdecken wir auch Schneehühner.

Hotel Alpen-Herz Ladis