|

Geführte Biketouren

Mit unserem Mountainbike-Guide Mark.

Unser Mountainbike-Guide Mark plant jede Woche mehrerer Biketouren und führt Sie zu den schönsten Zielen der Umgebung. Neben einfachen Genuss E-Bike Touren für Jedermann bietet er für ambitionierte Mountainbiker auch abenteuerliche Singletrail-Touren an.

Singletrail Tour mit Mark (Mitte). Sept. 2020

Frommestrail Tour

Best of Singletrails

Der beliebteste, längste und abwechslungsreichtse Singletrail in Serfaus-Fiss-Ladis. Treffpunkt ist vor dem Alpen-Herz zum Bike-Check. Dann gehts zusammen mit der Gondelbahn hoch bisaaufs Fisser Joch auf 2.435 m.ü.M. Von dort ein kurzer Uphill von 50 hm bis zum Start des Frommestrails auf knapp 2.500 m.ü.M. Dann erwartet Sie ein pures Trailvergnügen bis hinunter nach Ladis (1.200 m.ü.M.) mit insgesamt 1250 Höhenmetern direkt zurück zum Hotel Alpen-Herz!

Schwierigkeitsgrad: mittel
Markierung: rot
Streckenlänge: 8.700.m (10.000 m bis Ladis)

Jochtrail, August 2020
Jochtrail, Juli 2020

Jochtrail-Tour

Alpines Trailvergnügen mit Bikeguide Mark

Der neuste Trail in Serfaus-Fiss-Ladis,  südseitig angelegt mit dem Fisser Joch als Ausgangspunkt (2435 m.ü.M.) und im Ziel mit Anschluss zum Alpkopftrail / Högtrail in Serfaus. Für geübte Mountainbiker mit Singletrail-Erfahrung.

Schwierigkeitsgrad: mittel
Markierung: rot
Streckenlänge: 5.800 m

Gruppenfoto beim Crystal Cube mit Mark (links)

Almtrail-Tour

Bike Highligt auf 2600 m

Da schlägt das Singletrail-Herz höher. Um hier her zu kommen, müssen vorher schon zwei Trails in den Sattel gestampft werden: Nach der Bewältigung des Flüster- und Zirbentrails auf der Fisser Nordseite, fährt Mark mit seinen Teilnehmern mit der Almbahn hoch auf 2.600 m.ü.M. Da ist schon mal ein wunderschöner Fotopoint beim Crytal Cube mit atemberaubender Aussicht auf die umliegende Bergwelt! Dann gehts auf einem sehr schroffen Singletrail - dem Almtrail - hinunter bis zum Fisser Joch (2.435 m.ü.M.) wo es dann entweder via Fromemstrail oder Jochtrail zurück aufs Hochplateau hinuntergeht. Ideal für ambitionierte Mountainbiker mit viel Singletrailerfahrung. Dauer ca. 4 Stunden inkl. Biketransport.

Schwierigkeitsgrad: einfach
Markierung: blau
Streckenlänge: 1.615 m

MTB-Gruppe im August 2018

Up & Down Tour

2 x Uphill - 2 x Dowhill

Eine Kombi-Tour von zwei leichten Uphills (140 hm + 50 hm) zwei Singletrail (Almtrail und Frommestrail). Die MTB-Tour beginnt wie alle anderen beim Hotel Alpen-Herz. Nach dem Bike-Check steigen wir mit unseren Bikes in die Gondelbahn und fahren hoch bis aufs Fisser Joch auf 2.435 m.ü.M. Von dort gehts entlang eines einfachen Fahrwegs hoch bis zum Crytal Cube auf fas 2.600 m,.ü.M. Nach dem Uphill gönnen wir uns eine erste kleine Pause bevors dann über den sehr schroffen Almtrail wieder hinunter zum Fisser Joch geht. Der nächste leichte Uphill führ uns ebenfalls entlang eines einfachen Fahrwegs bis zum Schönjöchl auf fast 2.500 m.ü.M. wo der legendäre Frommestrail beginnt. Nach einer knackigen Singletrail-Fahrt pausieren wir ein zweites Mal bei  der Frommeshütte auf 1.960 m.ü.M. Danach geht es auf mehreren Waldtrails bis hinunter nach Ladis (1.200 m.ü.M.) und zurück ins Hotel Alpen-Herz.

Scheidtrail, September 2019

Scheidtrail-Tour

Ladis - Fiss - Serfaus - Komperdellbahn - Lazidbahn - Scheidtrail

Dieser Singletrail befindet sich in Serfaus und ist per Biketransport via Komperdell- und Lazidbahn erreichbar. Der Trail ist mittelschwer und hat  seinen Start in ca. 600 m Entfernung von der Bergstation der Lazidbahn auf einer Höhe von 2.350 Metern.

Schwierigkeitsgrad: mittel
Markierung: rot
Streckenlänge: 2.300 m

Alpkopftrail-Högsee-Tour

Ladis - Fiss - Serfaus - Alpkopfbahn - Alpkopftrail

Diese Singletrail-Tour ist eine Kombi-Tour für Singletrail-Einsteiger und Fortgeschrittene. Nach dem Biketransport mit der Gondelbahn auf den Alpkopf fahren wir miteinenader den Alpkopftrail (Schwierigkeitsstufe grün) hinunter bis zum Högsee, Dort bilden wir zwei Kleingruppen. Die Fortgeschrittenen fahren den Högtrail hinunter bis Serfaus und die Einsteiger nehmen den Forstweg / Teilweises Högtrail.

Hängebrücke, August 2020
Wildbach-Trail, August 2020

Wildbach-Trail

For Experts only!

Dieser Singletrail von Fendels nach Ried ist sehr anspruchsvoll und für Singletrail-Experten, die Schwierigkeitsstufe S3 fahren können. Biketransport mit der Fendlerbahn von Ried nach Fendels. Highlight des Wildbachtrails ist die Hängebrücke in der Mitte der Strecke.

E-Bike-Gruppe im Oktober 2018

Hike & Bike

Wandern oder Biken – warum sich entscheiden?

Die Kombination aus einer Wandertour mit Aufstieg zu den Spinnseen und Abstieg durch das Urgtal, das gemeinsame Picknick am Spinnsee oder Urgtalsee sowie die anschließende gemütliche Biketour von der urigen Schöngampalm retour nach Ladis macht den besonderen Reiz dieser Route aus. Wir starten am Schönjoch, wandern den Steig entlang zum Grat und werden dort mit einem wunderschönen Rundumblick belohnt. Die Flora & Fauna ist beeindruckend und mit etwas Glück entdecken wir auch Schneehühner.

Hotel Alpen-Herz Ladis